Neuauflage des von JR Haag herausgegebenen "Geigel" erschienen

Es gibt nicht viele juristischen Werke, die auf eine 90jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken können. Der „Geigel“ gehört dazu. Das von Dr. Reinhart Geigel begründete und 1934 in erster Auflage erschienene Werk „Der Haftpflichtprozess“ gilt noch heute als das Standardwerk zum Haftpflichtrecht. Am 13.12.2023 ist nun die umfassend überarbeitete und fast 2400 Seiten starke 29. Auflage erschienen. Sie bringt das Werk auf den Rechtsstand Herbst 2023. Die 19köpfige Autorenschaft ist erlesener denn je. Hierzu zählen nicht weniger als sechs (amtierende oder ehemalige) BGH-Richter /-Richterinnen neben weiteren hochqualifizierten Autoren / Autorinnen aus Justiz und Anwaltschaft.

Unsere Kanzlei ist dem Werk seit langer Zeit verbunden. Dr. Robert Geigel, der Sohn des Gründers des Werks, der die Herausgeberschaft von seinem Vater übernommen hatte, übergab diese ab der 18. Auflage 1982 in die Hände von Dr. Günter Schlegelmilch, der von 1995 bis 2010 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig war und die Herausgeberschaft bis zur 25. Auflage 2008 fortführte. Seit der 26. Auflage 2011 ist unser Seniorpartner Justizrat Kurt Haag, der bereits seit der 19. Auflage 1986 auch als Autor mitwirkt, Herausgeber. Bis heute waren insgesamt sieben Anwälte aus unserer Kanzlei als Mitautoren des „Geigel“ tätig. Neben Justizrat Haag hat unser Partner Rechtsanwalt Michael Kaufmann, der seit 2008 Autor des „Geigel“ ist, auch an der Neuauflage mitgewirkt.